Aktueller Sport aus dem Osten - MDR Sport

Fussball | 2. Bundesliga

Die Bilder zum Spiel: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue

Trainer Alois Schwartz ( Karlsruhe) und Trainer Dirk Schuster, Erzgebirge Aue
KSC-Trainer Alois Schwartz (l.) und FCE-Coach Dirk Schuster bei der Begrüßung. Für Schuster war es die Rückkehr an seine einstige Wirkungstätte. Der gebürtige Karl-Marx-Städter war im Zeitraum von 1991 bis 1997 über 200 Mal für die Badener aufgelaufen. Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag
Trainer Alois Schwartz ( Karlsruhe) und Trainer Dirk Schuster, Erzgebirge Aue
KSC-Trainer Alois Schwartz (l.) und FCE-Coach Dirk Schuster bei der Begrüßung. Für Schuster war es die Rückkehr an seine einstige Wirkungstätte. Der gebürtige Karl-Marx-Städter war im Zeitraum von 1991 bis 1997 über 200 Mal für die Badener aufgelaufen. Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag
Tor für Aue.  Jan Hochscheidt (7, Aue) trifft zum 0:1.
Die 7. Minute: Jan Hochscheidt sorgte durch seinen Führungstreffer für einen Blitzstart der "Veilchen". Aus spitzem Winkel traf der 32-Jährige ins verwaiste Tor. Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag
Tor für Aue.  Jan Hochscheidt (7, Aue) trifft zum 0:1 und jubelt.
Es war sein 33. Treffer für Aue. Damit stellte er den Vereinsrekord von Andrzej Juskowiak ein. Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag
Torhüter Benjamin Uphoff (1, Karlsruhe), Dimitrij Nazarov (10, Aue) und Florian Krüger
Dimitrij Nazarov (10, Aue) kann es kaum fassen: Der FCE-Stürmer hatte in der 23. Minute die Riesenchance zum 2:0. Bildrechte: Picture Point
Gelbe Karte von Schiedsrichter Sven Waschitzki gegen Jan Hochscheidt.
39. Minute: Schiedsrichter Sven Waschitzki zeigt Jan Hochscheidt Gelb. Vorausgegangen war ein Foul am Karlsruher Marco Thiede. Bildrechte: Picture Point
Schiedsrichter Sven Waschitzki nimmt den Videobeweis zu Hilfe.
Nur Gelb? Der Referee hatte einen Hinweis aus Köln bekommen, um sich die Szene nochmals anzuschauen. Nach dem Studium der Bilder nahm Waschitzki seine Entscheidung zurück ... Bildrechte: Picture Point
Rote Karte von Schiedsrichter Sven Waschitzki gegen Jan Hochscheidt.
... und zückte Rot. Ab der 41. Minute war Aue somit in Unterzahl. Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag
Tor für den Karlsruher SC.  Anton Fink (3.v.re., 30, Karlsruhe) trifft zum 1:1.
In der 64. Minute musste Aue das 1:1 hinnehmen. Der Ex-Chemnitzer Anton Fink hatte zwei Minuten nach seiner Einwechslung getroffen. Bildrechte: PICTURE POINT / S. Sonntag
Pascal Testroet (37, Aue) und Marc Lorenz (7, Karlsruhe)
Zweikampf zwischen dem Auer Pascal Testroet (37) und Marc Lorenz (7.). Die Karlsruher drückten nach dem Ausgleich auf den Führungstreffer, doch die "Veilchen" brachten mit vereinten Kräften das Remis über die Zeit. Bildrechte: Picture Point
Alle (9) Bilder anzeigen

Fussball | Ergebnisse vom Montag

Leichtathletik | Para-WM

Beiträge aus den Landesfunkhäusern

"Fans im Osten"

Fussball | Nachrichten-Überblick

Sport

Logo RB Leipzig
Bildrechte: Verein
Logo FF USV JENA
Bildrechte: Verein
Neues Logo 3. Liga 2019/20
Bildrechte: DFB
Regionalliga Nordost Logo
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mediathek und Social Media

Sport im Osten in den Sozialen Medien
Bildrechte: facebook, instagrann, twitter, youtube, MDR